Themes  Home
Inhalt
Themes  1
Themes 2
Themes 3
Themes 4
Themes 5
Themes 6
Themes 7
Themes 8
Themes 9
Referenzen
Kontakt
Wir über uns

Themes – Kulturprojekte / Historische Inszenierungen entstand, vor über 15 Jahren, aus meiner Idee historische Stätten mit Leben zu füllen. Dieses Projekt wurde zuerst im Großen Garten Herrenhausen (Barockgarten in Hannover) in die Tat umgesetzt. Positive Reaktionen sowohl von den Besuchern, als auch von den zuständigen Behörden ermutigten mich, die Idee weiter zu entwickeln. So wurde aus der zunächst noch kleinen Gruppe Kostümierter im Laufe der Zeit ein ansehnlicher Hofstaat, der unter der Führung von „König Georg I“ durch die Gärten wandelte.

Durch die Aktivitäten in Herrenhausen entwickelten sich weitläufige Kontakte zu anderen Schlössern, Burgen und Gärten. So erweiterte sich mit der Zeit nicht nur unser lokaler Wirkungskreis, sondern auch das dargestellte geschichtliche Spektrum.

Mit der Erweiterung gingen zwei Neuerungen einher. Zum einen wurde das  „Barocktheater Hannover“ in „Themes – Kulturprojekte / Historische Inszenierungen“ umbenannt. Zum anderen wurde es aufgrund der immer zeitintensiveren und komplexeren Projekte notwendig, die Arbeit mit einer immer größeren Anzahl von Künstlern weiterzuführen. Somit ist es uns möglich historische Inszenierungen oder andere Events  individuell zu planen und mit verschiedensten Gruppen passender Akteure durchzuführen.

Inhalt